Inhalt
Datum: 01.02.2022

Der Förderverein stellt sich vor

Der Förderverein wurde 2009 gegründet. Damals bestand die Möglichkeit, das Projekt „Mut tut gut“ (welches seitdem jährlich stattfindet) gefördert zu bekommen. Da das Familienzentrum aber keine Spenden entgegennehmen darf, wurde die Idee eines Fördervereins geboren. Das Familienzentrum bekommt von der Stadt jährlich ein Budget für Neuanschaffungen und Verbrauchsmaterialien. Damit kann überwiegend die Grundlage für die pädagogische Arbeit gestellt werden! Dank des Fördervereins und somit Dank eines jeden einzelnen Mitgliedes können schnell und unbürokratisch Wünsche erfüllt und besondere Anschaffungen realisiert werden. Darüber hinaus können mit Hilfe des Fördervereins besondere Veranstaltungen oder Sonderaktionen durchgeführt werden. In den letzten Jahren konnten so zum Beispiel eine kleine gemütliche Büchereiecke mit einer großen Auswahl an Büchern zum Anschauen und Ausleihen angeschafft werden. Auch bekommen die Gruppen vor Weihnachten eine größere Summe zur freien Verfügung, um sich hiermit Wünsche erfüllen zu können. Der Vorstand des Fördervereins ist kontinuierlich im Gespräch mit dem Team des Familienzentrums und dem Elternrat.

„Wir sind eine Gemeinschaft und wir sind nur so gut, wie wir es mit Hilfe von jedem einzelnen Mitglied sein können. Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr können wir auch bewegen. Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder als Mitglied des Fördervereines begrüßen zu dürfen!“

Die Beitrittserklärung zum Ausdrucken, Ausfüllen und Abgeben im Familienzentrum:


Der Förderverein schafft an:


CasaKaiensis © André Sicks


Der schnelle Weg zur Spende:


QR Code Förderverein Förderverein © Förderverein